Startseite zum Menü
Gemeindeverwaltungsverband
Denzlingen, Vörstetten und Reute

Sachbearbeitung (gn) im Bereich Grundstücksmanagement / Abteilung Liegenschaften

GVV

Die Verbandsgemeinden Denzlingen, Vörstetten und Reute liegen in unmittelbarer Nachbarschaft zur Stadt Freiburg i. Br. mit hervorragenden ÖPNV-Verbindungen und vielfältigen Freizeiteinrichtungen. Der Gemeindeverwaltungsverband Denzlingen, Vörstetten und Reute betreut ca. 20.000 Einwohner.

Im Rathaus Denzlingen im Rechnungsamt, Abteilung Liegenschaften ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen.

Sachbearbeitung (gn)
Im Bereich Grundstücksmanagement

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Erstellen von städtebaulichen Kalkulationen / Wirtschaftlichkeitsberechnungen von kommunalen Projekten, insbesondere im Bereich Gebietsentwicklungen und -erweiterungen sowie kommunalen Wohnungsbau
  • Erstellung von Vermarktungskonzepte
  • Auschreibung und Vermarktung von Bauplätzen
  • Vertragsrecht im Immobilienbereich
  • Erstellung von Grundstückskaufverträgen

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Bereitschaft den Studiengang für die Immobilienwirtschaft mit dem Abschluss zum/zur Immobilienwirt/-in (DIA) zu absolvieren.
  • Selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich mit neuen Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen sowie die Fähigkeit zum vernetzten Denken
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Sozialkompetenz
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen, auch außerhalb der regulären Dienstzeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Entwicklungspotenzial und einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine Anstellung im Beamten- oder Beschäftigungsverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. entsprechende Eingruppierung nach TVöD
  • Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge im öffentlichen Dienst
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hansefit, JobTicket und Fahrradleasing
Sie sind an dieser Stelle interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.11.2024 über unser Online-Stellenportal. Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Ziegler (Leiter Rechnungsamt), Tel.: 07666/611-1500 und für allgemeine Fragen Herr Sillmann (Leiter Personalamt), Tel. 07666/611-1300 gerne zur Verfügung.

Online Bewerbung

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung. Diese dauert ca. 15 Minuten, eine Registrierung ist nicht erforderlich. Die Bewerbung liegt uns somit sofort vor und Sie tragen einen kleinen Anteil zum Umweltschutz bei.

Die Auswahl erfolgt selbstverständlich nach den Vereinbarungen des AGG (Allgemeines Gleichstellungsgesetz).


Kontaktdaten





















weitere Informationen
















Unterlagen

Die Größe einer Datei darf 12 MB nicht überschreiten.

(nur PDF - Dateiformat)


(nur PDF - Dateiformat)


(nur PDF - Dateiformat)


(nur JPG - Dateiformat)
* Pflichtfelder

Sicherheitsabfrage:


Mit Absenden dieses Formulars stimmen Sie der Übermittlung und Verarbeitung Ihrer Daten wie in unserer Datenschutz-Erklärung beschrieben zu.

Bitte schicken Sie mir eine automatische und unverschlüsselte Bestätigung meiner Bewerbung per E-Mail.